„eine Kurve voraus...“

Am 10. Mai 2020 ist unser Senior Werner Loddeke im Alter von 83 Jahren nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Werner war eines der Gründungsmitglieder der später dann in MC-Namenlos Osnabrück benannten Gruppe von Motorradfahrern, die sich im Jahr 1994 zusammenfanden.

Viele gemeinsame Touren hat Werner mit uns gemeistert. Wir denken da vor allem an unsere tollen Erlebnisse mit ihm im Hansenhof bei Visselhövede in der Lüneburger Heide. Lebensfroh und immer den leiblichen Genüssen zugetan, so kannten wir unseren Werner. Aber auch sein erster Herzinfarkt, der ihn in der Heide erwischte, bleibt uns in Erinnerung.

Als Tourguide hat er sich eher zurückgehalten. Dafür trieb ihn umso mehr die Digitalisierung unserer Tourenerlebnisse um. Privat war der Umgang mit den digitalen Medien sein Ding. So erstellte er für uns die erste Homepage und hielt sie viele Jahre lang immer auf dem aktuellen Stand. Später sorgte er dafür, dass sein „Baby“ in neue, kompetente Hände kam. Bis zum Schluss nahm er immer wieder „digital“ Anteil am Clubgeschehen, obwohl er schon lange nicht mehr mitfahren oder mitfeiern konnte.

Wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus konnten wir als Club nicht an seiner Beerdigung teilnehmen. Wir werden uns immer an unseren Freund Werner erinnern.

R.I.P., lieber Werner!

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Dette und seinen Kindern mit ihren Familien.